Trincomalee Hotels | Zu den unberührten Badeorte im Osten

043 500 60 75

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Trincomalee Hotels | Zu den unberührten Badeorte im Osten

"Trinco" nennen die Menschen auf Sri Lanka einen Küstenort im Nordosten ihrer Insel und meinen damit Trincomalee. Der Name lässt sich mit "Tempel" übersetzen und dies hat eine historische Bedeutung. In dieser Gegend soll einer Legende nach ein riesiger Tempel unter der Herrschaft der Tamilen gebaut worden sein. Es soll sich dabei um einen der grössten des gesamten asiatischen Kontinents gehandelt haben. Überreste des Tirukoneswaram hat niemand gefunden. Entweder wurde der Tempel von Portugiesen zerstört oder vom Meer verschluckt. Trincomalee wurde geprägt von einer wechselvollen Geschichte, denn an diesem strategischen Punkt der Insel fanden sich nach und nach Holländer, Franzosen, Portugiesen und Engländer ein. Das alte Fort sollte man besichtigen und auch das Wohnhaus von Duke Wellington, der bei Waterloo Napoleon besiegte und hier eine Weile lebte. In der Umgebung von Trincomalee finden sich viele unberührte Badeorte.

arrow down
ab CHF 82.- pro Person

Die bevorzugte Lage sowie der zuvorkommende Service garantieren einen erholsamen, ruhigen Badeferienaufenthalt in ungezwungener Atmosphäre.

ab CHF 109.- pro Person

Das zu den «Small Luxury Hotels of the World» gehörende Boutique-Hotel verspricht ruhige Ferien in angenehmer Atmosphäre.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok